Etwas Nachhilfe, wenn es nur mal "klemmt"

Dies ist eine besondere Vereinbarung, die ich mit Kunden treffe, die nur gelegentliche Unterstützung oder Betreuung in gewissen Themenbereichen brauchen.

Wenn zum Beispiel ein Sachverständiger ein größeres Gutachten mit Word schreibt und irgendwie dauernd seine Formatvorlagen durcheinander geraten, so passt ein Wordkurs vielleicht nicht mehr in seine Zeitplanung. Mit der Nachhilfe als Soforthilfe kann ich ihm bei Bedarf immer wieder kurzfristig und ganz gezielt über etwaige Klippen hinweghelfen. Oft auch gleich am Telefon.

Für diese Art der Unterstützung würde ich das Einzeltrainingshonorar sozusagen über "Echtzeitmessung" berechnen. Am Monatsende würde die tatsächlich geleistete Zeit addiert und in Rechnung gestellt - minutengenau! Das ist fair!

Eine Person auf dem Podest hilft der anderen Person, zu ihr hochzuklettern.
Stand: 15.6.2021